energetische Heilmethoden

energetische Heilmethoden

In meinem Weltbild ist der Mensch weit mehr als nur sein Körper. Energetische Heilmethoden einzusetzen bedeutet für mich den Menschen “ganzheitlich” als Einheit aus Körper, Seele und Geist zu betrachten und zu behandeln. Ziel ist, wieder voller Freude und Leichtigkeit das Leben genießen zu können.

“Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele und die Seele durch den Körper zu heilen”
Oscar Wilde

Das heißt aber auch, dass der Auslöser für aktuelle körperliche und seelische Beschwerden auf allen Ebenen des Seins zu suchen und zu finden sein kann.

Auf der körperlichen Ebene betrachte ich das komplexe Zusammenspiel von Organen und Strukturen aus Knochen, Muskeln, Bindegewebe, Zähnen etc. auch im Hinblick auf die 5 Elemente, Meridiane, Reflexzonen, und die einzelnen Wirbel der Wirbelsäule.

Aber uns Menschen macht für mich weit mehr aus als nur das. Was wir denken, unsere Emotionen, was wir erlebt haben, Unfälle, Traumen, Narben hinterlassen Spuren.

Es gibt daher auch alternativmedizinisch therapeutische Ansätze Ihre Beschwerden zu betrachten. Gern erkläre ich Ihnen mehr in einem persönlichen Gespräch.

Viele Therapien, die ich anwende, haben schon seit Jahrhunderten Menschen bei den vielfältigsten Erkrankungen Linderung gebracht, sind aber dennoch nicht von der evidenzbasierten Medizin – landläufig Schulmedizin genannt – anerkannt.

 

#zeitzauber #naturheilpraxis #nettetal